RSS 2.0 FEED

Xing
Facebook
Twitter
LinkedIn
Plaxo




COMMUNITIES
Community Engagement

TOOLS

Kostenfreies AxCMS.net - Enterprise Content Management System

Categories

On this page

Virales Marketing, Microsoft Tag, ARG, Twitter

Archive

April, 2011 (1)
March, 2011 (2)
December, 2010 (1)
July, 2010 (2)
June, 2010 (6)
May, 2010 (8)
April, 2010 (12)
March, 2010 (15)
February, 2010 (8)
January, 2010 (3)
December, 2009 (3)
November, 2009 (2)
October, 2009 (5)
September, 2009 (6)
August, 2009 (5)
July, 2009 (6)
June, 2009 (6)
May, 2009 (7)
April, 2009 (2)
March, 2009 (10)
February, 2009 (12)
January, 2009 (8)
December, 2008 (25)
November, 2008 (9)
October, 2008 (8)
September, 2008 (3)
August, 2008 (4)
July, 2008 (5)
June, 2008 (9)
May, 2008 (17)
April, 2008 (25)
March, 2008 (24)
February, 2008 (13)
January, 2008 (12)
December, 2007 (26)
November, 2007 (6)
October, 2007 (23)
September, 2007 (18)
August, 2007 (12)
July, 2007 (3)
June, 2007 (34)
May, 2007 (75)
April, 2007 (16)
March, 2007 (17)
February, 2007 (8)
January, 2007 (3)
December, 2006 (3)
November, 2006 (18)
October, 2006 (21)
September, 2006 (19)
August, 2006 (13)
July, 2006 (11)
June, 2006 (32)
May, 2006 (99)
April, 2006 (42)
March, 2006 (23)
February, 2006 (59)
January, 2006 (69)
December, 2005 (35)
November, 2005 (31)
October, 2005 (25)
September, 2005 (44)
August, 2005 (30)
July, 2005 (22)
June, 2005 (11)
May, 2005 (6)
April, 2005 (6)
March, 2005 (3)
February, 2005 (8)
January, 2005 (14)
December, 2004 (6)
November, 2004 (16)
October, 2004 (11)
September, 2004 (5)
August, 2004 (8)
July, 2004 (11)
June, 2004 (34)
May, 2004 (42)
April, 2004 (41)
March, 2004 (21)
February, 2004 (19)
January, 2004 (18)
December, 2003 (4)
November, 2003 (5)
October, 2003 (5)
September, 2003 (1)

Navigation

Total Posts: 1422
This Year: 0
This Month: 0
This Week: 0
Comments: 1879

Sign In

 Tuesday, March 10, 2009
Tuesday, March 10, 2009 12:00:27 AM (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)

Nun schreibe ich auch darüber, denn wie bei Michael [1] erfreute sich auch mein Briefkasten einer Briefsendung mit dem Microsoft .NET Logo, vielen Nullen und Einsen. Aber nicht weil ich die Aktion gut fand. Meine Neugier endete beim Microsoft Tag, der sich als ein leerer Twitter-Account DKNDE entpuppte. Ich stimme Kay [2] leider zu, wirklich schade für das Geld und den investierten Aufwand. Eine Schnitzeljagd mag ein spannender Evergreen sein und Alternate Realities (irgendwann) der zukünftige Marketing-Trend, solche ARGs [3] erfordern aber die richtige Zielgruppe mit ausreichend viel Zeit und Motivation. Meiner stehen weder noch zur Verfügung. 

Martin Oetting [4] hat einige Gründe aufgeführt, weshalb virale Marketing-Campagnen schief gehen können. Der Punkt 10 ist lesenswert. Ich darf hier auch Nico Lumma [5] zitieren, der einen Fazit der diesjährigen CeBIT machte:

"... Die Zeit der großen, universellen CeBIT ist vorbei. Es wird Zeit für andere, speziellere Formate ..."

Es ist Zeit für andere Formate. Und klare, verlässliche Botschaften. Also los.

[1] http://michael-schwarz.blogspot.com/2009/03/microsoft-tag-verwendet-bei.html
[2] http://www.giza-blog.de/BinSauerViralesMarketingEsNervt.aspx
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_reality_game
[4] http://www.connectedmarketing.de/cm/2008/12/10-anzeichen-dass-die-social-mediaviralkampagne-in-die-hose-gehen-wird.html
[5] http://lumma.de/2009/03/09/cebit-in-zukunft-ohne-mich/